Grüninger PR
Agentur für Kommunikation & Public Relations


Grüninger PR

Agentur für
Kommunikation &
Public Relations

Grüninger PR

René Grüninger gründete die Agentur Grüninger PR 1990. Zuvor war er während 14 Jahren geschäftsführender Teilhaber des Modeunternehmens Pink Flamingo. Es sind sowohl seine textile Vergangenheit als auch seine persönlichen Interessen, die den Fokus der PR-Aktivitäten von Beginn an in die Bereiche Design, Mode und Kultur lenken. Seine Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation stammen aus seiner Zeit als Gründer und langjähriger Promotor der SAFT, einer Veranstaltung für zeitgenössisches Modedesign. René Grüninger ist Mitbegründer des Internationalen Literaturfestivals Leukerbad, dessen Organisation ihm von 1996 bis 2005 oblag. Von 1996 bis 2004 war er Gastdozent für Kommunikation und Public Relations an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel. René Grüninger ist Mitglied der Zürcher Public Relations Gesellschaft ZPRG.

René Grüninger